Internationaler Frauentag

08. März 2023

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März stellt die Tunstall Unternehmensgruppe einige ihrer Mitarbeiterinnen vor, die maßgeblich zum weltweiten Erfolg des Unternehmens beitragen.



Lokale Kompetenz, globale Stärke

Mrz 7, 2023

 In diesem Beitrag berichten sie über ihre unterschiedlichen Hintergründe, Aufgaben und Erfolge sowie darüber, was sie an der Arbeit für ein Unternehmen, das sich für Wahlfreiheit und Unabhängigkeit einsetzt, besonders schätzen.

 

Marianne Rydgren, Produktmanagerin, Tunstall Schweden

Meine berufliche Laufbahn war sehr abwechslungsreich, da ich vor meiner Tätigkeit bei Tunstall im Bereich Webanwendungen und Apps als Lehrerin und Journalistin gearbeitet habe. Für mich ist es wichtig, dass ich in einer gemeinschaftlich ausgeübten Position arbeiten kann, in der ich meine verschiedenen Talente einsetzen und weiterentwickeln kann und etwas über Technologie und Menschen lernen darf.

In unserem Büro ist die Atmosphäre von gegenseitigem Respekt geprägt. Jedem wird zugehört, Meinungen und Ideen werden gleichermaßen anerkannt. Anderswo würde ich wohl nur ungern arbeiten; ich fühle mich mit meinen Kollegen sehr wohl und betrachte viele von ihnen als Freunde.

Ich habe bereits viele meiner beruflichen Ziele erreicht, und Tunstall hat mir das Gefühl gegeben, dass mein Beitrag geschätzt wird, so dass ich die Möglichkeit habe, mich zu entwickeln und meine Position zu verändern. Vor allem aber hat mir Tunstall die Flexibilität gegeben, meine Karriere mit der Erziehung meiner Kinder zu vereinbaren. Wenn ich sehe, dass unsere Produkte und Programme von unseren Endnutzern verwendet und geschätzt werden, weiß ich, dass all dies zusammen mit der Herzlichkeit, die zwischen den Pflegern und den älteren Menschen besteht, zu einer wirklichen Lebensqualität führt. Das ist der wahre Sinn meiner Arbeit.

 


Emma Keaney, Software-Entwicklungsleiterin, Tunstall UK

In meinem gesamten Berufsleben war ich in der Softwareentwicklung tätig, aber in meiner Familie gibt es viele Ärzte und Klinikmitarbeiter. Obwohl ich mich dagegen entschieden habe, diesen Weg einzuschlagen, war es mir wichtig, eine Stelle zu finden, die mit Pflege und Gesundheit zu tun hat in einem Unternehmen, das in irgendeiner Weise zur Gesellschaft beiträgt, und genau das bietet mir Tunstall. Zum einen verfolgen meine Arbeitskollegen dieselben Werte, und zum anderen haben wir ein klares Ziel und kommen aus den gleichen Gründen zur Arbeit. Ich liebe die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite; wir haben einige äußerst talentierte und kompetente Mitarbeiter, und es ist eine Bereicherung, mit ihnen zu arbeiten. Bei Tunstall bilden wir sehr fürsorgliche Teams, in denen sich jeder um den anderen kümmert. Spitzenleistungen und Qualität sind unsere Motivation, aber wir tragen auch zum Aufbau einer Kultur bei, die alle einbezieht und Spaß macht.


Melanie Bruland, Junior HR/Marketing Tunstall Deutschland

Bevor ich meine Karriere bei Tunstall im Marketing begonnen habe, absolvierte ich ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften. Jetzt habe ich in die Personalabteilung gewechselt, bin aber immer noch auf Marketing spezialisiert, so dass ich alle meine Erfahrungen und Interessen in einer einzigen Position vereinen kann. Meine Aufgabe ist es, die richtigen Talente für das Unternehmen zu gewinnen und zu binden. Das bedeutet für mich, dass ich die Person finden muss, die für die Stelle geeignet ist, unabhängig vom Geschlecht. Es geht nicht nur um die besten Fähigkeiten, sondern auch darum, Menschen zu finden, die als Persönlichkeit gut ins Team passen.

Da wir alle einen großen Teil unserer Zeit bei der Arbeit verbringen, sind meine Kollegen für mich wie eine Familie. Doch wir können unsere Arbeitszeiten flexibel gestalten; manchmal fange ich früher an und höre früher auf und arbeite von zu Hause aus, was bedeutet, dass ich mein Leben mit meiner richtigen Familie managen kann und dafür sorge, dass mein Hund Wilson nicht zu viel Zeit allein verbringt. Am meisten motiviert mich die Botschaft, die wir verfolgen: Es geht schließlich darum, Leben zu retten.


 

Tiffany Terei, Kundenbetreuerin, Tunstall Australien

Ich liebe es, für Tunstall zu arbeiten, weil wir den Menschen die Freiheit bieten, dort zu leben, wo immer es ihnen gefällt. Unser Kundenservice steht an erster Stelle dessen, was wir sind und wofür wir stehen. Wir arbeiten über alle Abteilungen hinweg und mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere gemeinsamen Ziele erreicht werden. Ich liebe es, technologische Herausforderungen zu lösen, aber letztendlich geht es darum, sicherzustellen, dass jede Interaktion unserer Kunden mit dem Unternehmen ein positives Erlebnis ist, das sie zufrieden zurücklässt. Als Profi versuche ich, mich selbst zu schätzen und Prioritäten zu setzen, wenn es nötig ist, - denn wir müssen uns um uns selbst kümmern, damit wir uns um andere kümmern können.

Jeder bei Tunstall kümmert sich um den anderen, und diese Praxis wirkt sich auf das Wohlbefinden und die Arbeit aus. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, fördern wir eine positive Veränderung. Indem wir zeigen, dass wir uns kümmern und den Anliegen unserer Kollegen ein offenes Ohr schenken, können wir das Leben der anderen wirklich zum Besseren wenden. Das wiederum bedeutet, dass die Mitarbeiter zufriedener sind, sich wertgeschätzt fühlen und infolgedessen die Qualität ihrer Arbeit und ihre Produktivität steigern.


Azucena González, Technikerin für mobile Einheiten, Tunstall Spanien

 

Ich habe über 30 Jahre Erfahrung im Telealarm- und Telecare-Sektor und war in verschiedenen Positionen tätig. Meine derzeitige technische Stellung ist ziemlich männerdominiert, aber ich habe das Glück, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Gleichberechtigung sehr wichtig ist. Meine Kollegen und ich sind auf Augenhöhe. Ich bin stolz darauf, dass Tunstall über die beste Technologie auf dem Markt verfügt und dass wir älteren und kranken Menschen sowie deren Betreuern die Möglichkeit geben, so lange wie möglich in ihrem Zuhause zu bleiben. Das Beste an meinem Job ist der direkte und tägliche Kontakt mit den Nutzern. Dabei lerne ich so viel von ihren Geschichten, Erfahrungen und Vorschlägen. Es ist wunderbar zu sehen, wie wir sie mit ihrer Familie, ihrem Zuhause, ihrer Gemeinschaft und ihren Gewohnheiten in Verbindung halten können.

 

Ich selbst habe meine eigenen Erfahrungen als Mutter und Betreuerin, denn meine Tochter hat Autismus. Es war und ist ein ständiger Kampf, aber mit der Unterstützung meines Mannes zusammen mit Mut und Ausdauer hat sie undenkbare Ziele erreicht,; sie fährt Fahrrad, schwimmt, liebt die Fotografie, zeichnet, beginnt zu schreiben, und was am wichtigsten ist, sie zeigt ihre Zuneigung, gibt mir Küsse und Umarmungen... und sie ist glücklich. Daher bin ich sehr stolz auf sie.


Verantwortung übernehmen und die Zukunft mitgestalten

Jedes Unternehmen ist ein Kollektiv von Menschen. All die oben genannten Geschichten sind für uns alle eine echte Inspiration, während wir auf eine fairere, gerechtere, respektvollere und lebendigere Welt hinarbeiten. Es schmerzt mich zu erkennen, dass es immer noch einige unter uns gibt, die das Gefühl haben, dass es Hindernisse für ihr eigenes berufliches und persönliches Weiterkommen gibt, jedoch müssen wir diese als reale und gelebte Erfahrungen anerkennen, um sie zu überwinden. Aus diesem Grund heben wir bei Tunstall all diese unterschiedlichen Menschen hervor und unterstützen die Geschichten vieler weiterer Kollegen, Partner, Kunden und Freunde in ihrem Streben nach einem ausgewogenen Leben für alle. Unser Ethos ist die Ermächtigung und die Wahlmöglichkeit, so dass wir weiterhin hart daran arbeiten, dies sowohl für unser eigenes Team als auch für diejenigen, die wir mit unserer Technologie unterstützen, noch besser zu erreichen.

Emil Peters CEO Tunstall Gruppe


Unsere Lösungen

Menschenorientierte, intelligente, zukunftssichere Lösungen und Dienstleistungen für Pflege- und Gesundheitsdienstleister.

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