Informationen zu COVID-19

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner, 


aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus möchten wir Ihnen als Ihr Partner und Lieferant folgende Informationen zur Hand geben. Diverse Maßnahmen, wie Homeoffice- Regelungen für viele Beschäftigte, sollen helfen, die Hygienevorschriften einzuhalten, unsere Mitarbeiter zu schützen und dennoch Ihnen, unseren Kunden, den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wie Sie alle inzwischen selbst erfahren haben, gibt es nun eine jeden Tag aufs Neue zu bewertende Situation.

Gemeinsam werden wir es schaffen!

 

Lieferfähigkeit / Supply Chain:
Bis dato ist unsere Lieferfähigkeit nicht eingeschränkt. Inwieweit sich durch Zulieferer oder eigeschränkte Logistikwege die Beschaffung von Komponenten oder Fertigprodukten über die nächsten Monate dennoch reduziert, ist noch nicht abzuschätzen. Es entsteht bei uns sowie bei unseren Partnern eine sehr motivierende Solidaritätsbereitschaft, die Bedarfe unserer Kunden zufrieden zu stellen. Sollten sich dennoch Engpässe ergeben, werden wir alles dafür tun, diese mit Kreativität und äußerster Kundenorientierung weitestgehend auszugleichen.


Serviceeinsätze / Vertriebliche Maßnahmen:
Unsere Kapazitäten im Servicebereich sind als gesichert anzusehen. Das gesamte Team steht mit seinen Technikerressourcen zur Verfügung, um auch weiterhin Wartungen, Inspektionen auszuführen sowie insbesondere bei Störungen bevorzugt per remote zu unterstützen.
Unser Vertriebs- sowie Projektteam steht ebenfalls zur Verfügung, um bei laufenden oder geplanten Projekten auch hier bevorzugt über Telefonkonferenzen Ihnen weiterhin zur Seite zu stehen.



Unter diesen außerordentlichen Umständen haben wir alle gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern. Wir werden als Tunstall unseren Beitrag dazu leisten!

 

 

Tunstall Lösungsansätze in Zeiten von COVID-19, die Leben retten können – oder:

Wie können wir in der aktuellen COVID-19 Epidemie helfen?

 

Sicherstellung der medizinischen Betreuung ohne Infektionsgefahr durch Telemonitoring bei chronisch Kranken oder isolierten Personen:

- Download der Tunstall MyClinic App auf jedes Android- oder iOS-Telefon

- Einlesen der Vitaldaten per Bluetooth oder händisch über vorhandene Messgeräte

- Videokonferenz (verschlüsselt) mit Arzt oder 24/7 Hotline

Notrufabsicherung für Interimslösung bei Zusatzstationen im Krankenhaus, Quarantänestationen etc.:

- Funkbasierte Notruftaster, die unkompliziert an Bett oder Wand angebracht werden können oder am Körper (Handgelenk, Halskordel) getragen werden. Notruf erfolgt an lokalen Empfänger ohne Sprechverbindung.

- GSM-basierte Hausnotrufsysteme, die einen Sprach-Notruf über Funksender an jede beliebige 24/7 Leitstelle melden können, um zielgerichtet Hilfe einzuleiten.


Die genannten Fallbeispiele sind beliebig kombinierbar oder je nach Einsatzzweck flexibel anpassbar. Wir als Tunstall wollen einen Beitrag leisten mit Hilfe von schnell verfügbaren Hilfsmitteln, Betroffene nicht weiter zu belasten sowie Pflegepersonal oder andere leistende Stellen in ambulanten oder auch stationären Umfeld zu entlasten

Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit unserem Systemberater Markus Reis, Telefon: +49 (0)2504 701-300, in Verbindung.


Tunstall Deutschland

Wir definieren Connected Care und Connected Health neu! Unser Maßstab für Innovation ist der Mensch. Wir entwickeln Technologien, die Menschen schnell, sicher und effizient miteinander verbinden. Denn Kommunikation ist für uns der Schlüssel, um hohe Qualität in der Pflege und Betreuung mit wirtschaftlichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

Erfahren Sie mehr

Unsere Lösungen

Menschenorientierte, intelligente, zukunftssichere Lösungen und Dienstleistungen für Pflege- und Gesundheitsdienstleister.

Erfahren Sie mehr

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, weitere Informationen benötigen oder einen Gesprächstermin vereinbaren möchten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und rufen Sie direkt an!

Erfahren Sie mehr